Seite 1 / Artikel 1-8 von 73

  1. Eine Kooperation des offenen Innovationslabor JOSEPHS und der Bundesagentur für Arbeit — unterstützt durch uns mit einer barrierefreien Website.

    Veröffentlicht als 
    • Einblick
    • Ereignis
    von Joschi Kuphalam
  2. Wir reisten im November 2018 und im Juni 2020 an diesen unwirklichen Ort, um uns zu finden — denn hier kennen wir schon alle Verstecke.

    Veröffentlicht als Meinung
    von Nina Lassaueram
  3. Eric Eggert ist am 17. Mai 2021 zur Gast in der ersten deutschsprachigen technica11y-Episode — und ich habe die Ehre, ihn und andere künftig im Monatstakt zu begrüßen.

    Veröffentlicht als Ereignis
    von Joschi Kuphalam
  4. Das Bayerischen Staatsministeriums für Wissenschaft und Kunst hat Kulturinstitutionen eingeladen, sich zur digitalen Kulturvermittlung zu ertüchtigen. Das Ren­dez­vous mit der digitalen Barrierefreiheit war unser Part.

    Veröffentlicht als Ereignis
    von Joschi Kuphalam
  5. Zum Jahreswechsel haben wir uns auf den Weg gemacht, eine kollegial geführte Organisation zu werden. Zeit für einen ersten Lagebericht.

    Veröffentlicht als Einblick
    von Joschi Kuphalam
  6. Auch Sprache kann eine Barriere sein. Der Accessibility Club startet eine deutschsprachigen Lerngruppe rund um die Barrierefreiheits-Zertifikate der IAAP.

    Veröffentlicht als Ereignis
    von Joschi Kuphalam
  7. 2020 hat uns auf die Probe gestellt, mehrfach und nicht zimperlich. Nun drehen wir den Spieß um — und suchen uns neue Wege. Im Aufbruch waren wir lange genug …

    Veröffentlicht als 
    • Einblick
    • Meinung
    von Joschi Kuphalam
  8. Mit dem Launch der Zentralen Anlaufstelle für barrierefreie Angebote im öffentlich-rechtlichen und privaten Rundfunk wird endlich das Produkt unserer letzten Monate sichtbar.

    Veröffentlicht als 
    • Ankündigung
    • Ereignis
    von Annika von Kargeram