Durch das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz müssen weite Teile der deutschen Privatwirtschaft spätestens ab 2025 ihre Produkte und Dienstleistungen barrierefrei gestalten und anbieten. Wir zeigen, was nötig ist — und wie wir unterstützen können.
Früher war irgendwie mehr Weniger, findet zumindest Joschi. Und wenn er schon gerade keine ordentliche, persönliche Website mehr hat, dann müssen seine (selbst)kritischen Gedanken zum Jahreswechsel eben hier hin.
Kaum im tollwerk angekommen, fuhr unser Praktikant Jakob direkt mit zum Offsite in die Uckermark. Was hat er dort erlebt und wer ist dieser Jakob eigentlich?
Am Dienstag ging es für das gesamte Team (ja, auch mit Zsuzsa, juhu!) auf eine Art Wandertag. Erst zum Fotoshooting ins benachbarte Studio und anschließend nach Fürth zum Team-Barcamp.
Joschi wurde eingeladen, als “Subject Matter Expert (SME)” an der Auffrischung der IAAP-Zertifizierung zum “Web Accessibility Specialist (WAS)” mitzuwirken — und ist ein bisschen stolz.
Zum ersten Mal auf einer Konferenz. Zum ersten Mal mit dem neuen Team unterwegs. Zum ersten Mal Düsseldorf. Was ich auf der beyond tellerrand erlebt und für mich von dort mitgenommen habe.
Vor 10 Jahren sind wir erstmals unter unserem Stein hervorgekrabbelt und haben im Team eine Konferenz besucht. Wie jedes Jahr seit da geht es heute wieder zurück zur den Anfängen: Das Tollwerk auf dem Weg zur beyond tellerrand.
Rollenbezeichnungen auf Augenhöhe — Über die Herausforderung, auch sprachlich neue Wege in der Arbeitswelt zu beschreiten, ohne alte Narrative zu bemühen.