Rückzug / Reboot

Veröffentlicht als Einblick
von Joschi Kuphalam

In Vorbereitung zum Neustart als kollegial geführte Organisation und gleichzeitig als sehr willkommene, gemeinsame Unternehmung reist der Großteil unseres Teams für ein paar Tage in die Uckermark — zur Reflexion, zum Kräftesammeln und Anlaufnehmen.

Irgendwie wirkt es surreal, dass seit unserer letzten Team-Reise nach Island im Juni letzten Jahres einfach mal schwupp­di­wupp 16 Monate vergangen sein sollen. Andererseits hatten wir seit da sicher alle genug von jenen Momenten, in denen man sich einfach nur wünscht, die Uhr nach vorne drehen zu können.

Mitten in dieser beruflich und privat sehr fordernden Zeit, in der wir uns teilweise monatelang nur durch Kameras und Bildschirme begegnen konnten, haben wir uns zu Jahresbeginn auf den Weg gemacht, uns als Organisation stark zu verändern. Seither haben wir uns, parallel zur täglichen Projektarbeit, kontinuierlich die Zeit genommen, ein passendes, neues „Betriebssystem“ für uns zu finden und entwickeln. Inzwischen sind wir so weit fortgeschritten, dass wir ab November eine halbjährige Beta-Phase starten möchten.

Um unser Vorhaben ein letztes Mal zu reflektieren, uns darauf einzustimmen und den Neustart mit einer Zäsur zu begehen, begibt sich fast unser ganzes Team heute erneut auf die Reise: Die nächsten 4 Tage verbringen wir als Offsite auf dem Re:hof Rutenberg in Brandenburg. Dort stecken wir die Köpfe zusammen, klären die letzten Fragen, schmieden Pläne und haben sicher jede Menge Spaß. Mit ein bisschen Glück entsteht dabei das eine oder andere herbstliche Bild und findet sogleich seinen Weg hierher in den Blog — begleitet uns doch wieder live, wie zuletzt nach Island!

  1. Fahrrad Wir sind komplett! Auch Jeff und Bertram haben ihre Fahrradetappe geschafft — trotz plattem Reifen bei Bertram. Mensch gegen Material …

    Bertam und Jeff erreichen den Re:hof im Dunkeln
    Lychen, Brandenburg, Deutschland
    Veröffentlicht von Joschi Kuphal am
  2. Weinglas Wein

    Wein
    Lychen, Brandenburg, Deutschland
    Veröffentlicht von Kai Katzenleuchter am
  3. 🌞🌿 Es wird hier richtig gemütlich.

    Sonnenuntergang auf der Terasse des Scheunengebäude
    Lychen, Brandenburg, Deutschland
    Veröffentlicht von Zsuzsa Trieb am
  4. Tischtennis Ping Pong

    Joschi und Zsuzsa spielen Tischtennis.
    Lychen, Brandenburg, Deutschland
    Veröffentlicht von Nina Lassauer am
  5. lächelndes Gesicht mit Herzen Angekommen, ausgepackt, wohlgefühlt

    Nina zeigt eine freudige Tanzpose vor unserem Stallgebäude
    Lychen, Brandenburg, Deutschland
    Veröffentlicht von Joschi Kuphal am
  6. Döner Halbzeit im beschaulichen Zehdenick.

    Zwei Döner Kebap und ein Ayran.
    Zehdenick, Brandenburg, Deutschland
    Veröffentlicht von Jeff Chi am
  7. Pferdegesicht Fast "Halbzeit" irgendwo in Brandenburg.

    Ein Fahrrad vor einer Pferdekoppel
    Zehdenick, Brandenburg, Deutschland
    Veröffentlicht von Jeff Chi am
  8. Fahrrad Reisegruppe Bertram & Jeff wählt heute einen alternativen Hinweg.

    Einige Fahrräder im Fahrradabteil eines ICE-Zuges
    Leipzig, Sachsen, Deutschland
    Veröffentlicht von Jeff Chi am
  9. Wir fahren, fahren, fahren auf der Autobahn
    Vor uns liegt ein weites Tal
    Die Sonne scheint mit Glitzerstrahl
    Wir fahren, fahren, fahren auf der Autobahn
    Fahrbahn ist ein graues Band
    Weiße Streifen, grüner Rand

    Zwei Windräder im Licht der strahlenden Sonne.
    Landkreis Bayreuth, Bayern, Deutschland
    Veröffentlicht von Nina Lassauer am
  10. Sonne Los geht’s - alle sind an Board!
    Bei schönstem eiskalten Herbstwetter machen wir uns jetzt auf den Weg nach Lychen. Gute Fahrt auch Jeff und Bertl die mit den Fahrrädern von Berlin aus dorthin radeln.

    Ausfahrt Diepersdorf im Sonnenschein
    Röthenbach an der Pegnitz, Bayern, Deutschland
    Veröffentlicht von Annika von Karger am
  11. 😲🍁 Yuhuuu! Es geht los zum Offsite!

    Tollwerk Team beim Losfahren zum Offsite.
    Landkreis Nürnberger Land, Bayern, Deutschland
    Veröffentlicht von Zsuzsa Trieb am
  12. Schiff Ahoj! Noch schnell die anderen einsammeln, dann fahren wir mit unserem Mietschiff mal für ein paar Tage weg.

    Joschi und Nina posen vor dem Mietwagen
    Nürnberg, Bayern, Deutschland
    Veröffentlicht von Joschi Kuphal am