Nach durchaus bedeutsamen Gedanken zu unserer Arbeitsweise gestern gehen wir heute mit den Trollen ins Gespräch: "Beyond Agile" — oder wie sieht der Wasserfall von hinten aus?
Der 20. März 2020 hatte das Zeug zum richtig guten Tag: Die 3. Konferenz unserer Material-Reihe in Rekyjavík stand an, und anschließend ein paar Tage Offsite-Workshop auf dem Land. Dann, nur wenige Stunden vor Beginn des Corona-Lockdowns, mussten wir die Veranstaltung schweren Herzens absagen. Wir konnten unsere Reise nur verschieben, nicht stornieren — und haben sie nichts ahnend auf Ende Juni gelegt. Hier sind wir nun. Zurück in Island.
Heute ist unser großer Wandertag: Wir stehen früh auf, um nach 2-stündiger Autofahrt das Þórsmörk-Tal zu entdecken. Auf dem Weg dorthin begleiten uns einige spektakuläre Wasserfälle! Außerdem werden wir so manchen Trollen begegnen, wurde behauptet… na sehen wir mal, ob sie sich zeigen werden.
Autobahn On the road again — wie eigentlich jeden Tag. Heute ist unser "langer" Wandertag. Das mit dem früh Aufstehen hat zwar nur bedingt geklappt, aber isländische Sommertage enden bekanntlich nie.
Nationalpark Vier gleiche Autos und nur eine Gruppe Idioten/Helden/Abenteurer(?) wagt die Durchfahrt. Wertvolles Image-Material für unseren nächsten Firmen-Jahresbericht.
grünes Herz Was ein Tag! Vier Dinge, die ich zuvor noch nie erlebt habe, konnte ich an einem Tag abhaken! - Das Geheimnis lüften, was sich hinter einem Wasserfall befindet - Einen Wasserfall in einer Art "offenen" Höhle entdecken - Das Ende (oder den Anfang, je nachdem) eines Regenbogens gefunden - Uuund einen Gletscher erkundet