Tschö mit Ó

Veröffentlicht als Einblick
von Jeff Chiam

Der 20. März 2020 hatte das Zeug zum richtig guten Tag: Die 3. Konferenz unserer Material-Reihe in Rekyjavík stand an, und anschließend ein paar Tage Offsite-Workshop auf dem Land. Dann, nur wenige Stunden vor Beginn des Corona-Lockdowns, mussten wir die Veranstaltung schweren Herzens absagen. Wir konnten unsere Reise nur verschieben, nicht stornieren — und haben sie nichts ahnend auf Ende Juni gelegt. Hier sind wir nun. Zurück in Island.

Das war es also. Und welches Fazit kann ich ziehen? Dass die Tage unvergleich schön und unendlich lang waren? Dass wir unsere Köpfe frei gemacht und unsere Körper entspannt haben? Dass wir unseren Kindern und Enkeln erzählen können, noch einen Gletscher gesehen zu haben?

Na sicher, und noch vieles mehr. Ich meine — ihr habt den Blog bis hier gelesen, oder? Wir werden dann heute in aller Frühe den ersten Flug zurück nach Deutschland nehmen, natürlich wieder mit Maske. Und von der Sauna am See geht es dann in eine andere: Wir haben hier schon Gruselgeschichten von 40°C Sommerwetter gehört.

Besonders dann werden wir garantiert an dieses zauberhafte Eiland zurückdenken. Und so fern ist die Rückkehr vielleicht gar nicht — unser Vermieter hat uns bei der Abreise fürs nächste Mal jedenfalls eine Bootstour versprochen.

  1. Geschenk Der Koffer ist ausgepackt - die Souvenirs übergeben... da bleibt nur danke zu sagen für diese tolle Woche auf Island... ich gehe jetzt schlafen - muss einiges nachholen!

    Mitbringsel Gin, T-Shirt, Tassen und Socken
    Landkreis Nürnberger Land, Bayern, Deutschland
    Veröffentlicht von Annika von Karger am
  2. zwei Herzen Zurück in Deutschland und auf der Autobahn nach Hause. Es war ein fantastischer Trip, wieder einmal. Danke, liebe Annika, Nina und lieber Jeff, dass wir dieses Erlebnis miteinander teilen durften.

    Foto durch die Windschutzscheibe eines Autos. Jeff, Annika und Nina.sind erschöpft von der kurzen Nacht und dem Flug.
    Landkreis Freising, Bayern, Deutschland
    Veröffentlicht von Joschi Kuphal am
  3. winkende Hand Ein letztes Bild auf isländischem Boden

    Jeff, Joschi, Nina und Annika warten darauf, das Flugzeug zu betreten
    Suðurnesjabær, Suðurnes, Ísland
    Veröffentlicht von Joschi Kuphal am