Eineinhalb Jahre nach unserem letzten Team-Retreat, mit reichlich Pandemie im Rücken und großen Plänen im Gepäck, nehmen wir uns ein paar Tage für uns und gehen auf Achse …
In Vorbereitung zum Neustart als kollegial geführte Organisation und gleichzeitig als sehr willkommene, gemeinsame Unternehmung reist der Großteil unseres Teams für ein paar Tage in die Uckermark — zur Reflexion, zum Kräftesammeln und Anlaufnehmen.
Irgendwie wirkt es surreal, dass seit unserer letzten Team-Reise nach Island im Juni letzten Jahres einfach mal schwuppdiwupp 16 Monate vergangen sein sollen. Andererseits hatten wir seit da sicher alle genug von jenen Momenten, in denen man sich einfach nur wünscht, die Uhr nach vorne drehen zu können.
Mitten in dieser beruflich und privat sehr fordernden Zeit, in der wir uns teilweise monatelang nur durch Kameras und Bildschirme begegnen konnten, haben wir uns zu Jahresbeginn auf den Weg gemacht, uns als Organisation stark zu verändern. Seither haben wir uns, parallel zur täglichen Projektarbeit, kontinuierlich die Zeit genommen, ein passendes, neues „Betriebssystem“ für uns zu finden und entwickeln. Inzwischen sind wir so weit fortgeschritten, dass wir ab November eine halbjährige Beta-Phase starten möchten.
Um unser Vorhaben ein letztes Mal zu reflektieren, uns darauf einzustimmen und den Neustart mit einer Zäsur zu begehen, begibt sich fast unser ganzes Team heute erneut auf die Reise: Die nächsten 4 Tage verbringen wir als Offsite auf dem Re:hof Rutenberg in Brandenburg. Dort stecken wir die Köpfe zusammen, klären die letzten Fragen, schmieden Pläne und haben sicher jede Menge Spaß. Mit ein bisschen Glück entsteht dabei das eine oder andere herbstliche Bild und findet sogleich seinen Weg hierher in den Blog — begleitet uns doch wieder live, wie zuletzt nach Island!
Schiff Ahoj! Noch schnell die anderen einsammeln, dann fahren wir mit unserem Mietschiff mal für ein paar Tage weg.
Sonne Los geht’s - alle sind an Board! Bei schönstem eiskalten Herbstwetter machen wir uns jetzt auf den Weg nach Lychen. Gute Fahrt auch Jeff und Bertl die mit den Fahrrädern von Berlin aus dorthin radeln.
Wir fahren, fahren, fahren auf der Autobahn Vor uns liegt ein weites Tal Die Sonne scheint mit Glitzerstrahl Wir fahren, fahren, fahren auf der Autobahn Fahrbahn ist ein graues Band Weiße Streifen, grüner Rand