Eine Frage der Perspektive?

Veröffentlicht als Einblick
von Joschi Kuphalam

2022 hat viel Veränderung gebracht — vor allem bei um im Team — und wird es auch noch weiterhin tun. Geplantes, Ungeplantes, Triumphales und Herzzerreißendes. Trotz allem (oder vielleicht gerade deshalb?) setzen wir unsere kleine Tradition fort und ziehen uns wieder für ein paar Tage gemeinsam zurück, diesmal ins Wendland.

Der erste ganze Tag für uns im Wendland bricht an, und wir haben uns viel vorgenommen: 6 der im Vorfeld vorgeschlagenen Themen haben sich für unser internes Barcamp durchgesetzt, und ab 9 Uhr geht es los. Natürlich hybrid, so dass sich auch die Daheimgebliebenen und unser ungarischer Außenposten zuschalten kann, wenn Luft dazu ist.

Auf der Agenda steht ein bunter Mix aus akuten Bürothemen, etwa der künftige Umgang mit der Erfassung unserer Arbeitszeiten oder die Frage, wie wir Barrierefreiheit weiter mainstreamen können, sowie informierende und inspirierende Impulse, darunter Einblicke in AD(H)S und seine Begleiterscheinungen oder eine Annäherung an die Gemeinwohl-Ökonomie. Den Tag abrunden wird das heute seit langer Zeit erstmals wieder stattfindende A11y Meetup Berlin, an dem wir abends nach Möglichlichkeit (online) teilnehmen möchten. Puh!

  1. Sonnenaufgang über dem Meer Schnell noch ein paar Sonnenstrahlen einsammeln, nach einem langen, gesprächsreichen Tag …

    Bertram, Annika und Nina in der Landschaft verteilt. Die tiefstehende Sonne wirft lange Schatten.
    Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen, Deutschland
    Veröffentlicht von Joschi Kuphal am
  2. IT-Experte Los geht’s! Alle sind an Bord… vor Ort und Remote aus dem Büro und von Zuhause. Das Barcamp startet jetzt mit drei Themen bis zur Mittagspause.

    Joschi sitzt im Wintergarten vor dem Laptop
    Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen, Deutschland
    Veröffentlicht von Annika von Karger am
  3. Frosch Morgengrauen in der freien Republik Frosch

    Gelbes Verkehrsschild mit der Aufschrift "Freie Rep. Frosch" am Rande der Felder neben dem Hof
    Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen, Deutschland
    Veröffentlicht von Joschi Kuphal am