tollwerk® GmbH | Responsive Webdesign · TYPO3 · Accessibility & Performance | Werbeagentur · Nürnberg

Das erste ODL Admin Meetup – mit Mini-Konferenz, am 25. / 26. Oktober 2013, in Nürnberg

Geschrieben von Joschi am 17.08.2013 - Keine Kommentare

Seit wir im vergangenen Februar das Open Device Lab Nürnberg gegründet haben, hat sich wirklich viel getan. Gestartet mit nichts als einer Handvoll Geräte und einer ordentlichen Portion Motivation sind wir inzwischen zu einem voll einsatzbereiten »Testlabor« gewachsen. Dazu gehören heute mehr als 30 verschiedene internetfähige Geräte, ein eigens gebautes Geräte-Möbel (das immer noch nicht ganz fertig ist), speziell angeschaffte Hardware, eine dedizierte Elektro-Installation und viele weitere Details.

 

Auch hat unser Lab inzwischen in der Praxis bewiesen, wozu es gut ist – die ersten Tester haben uns mit großen, teils leuchtenden Augen besucht und ihre Arbeit auf den verschiedenen Plattformen getestet.

 

So wird es für uns allmählich Zeit, in die nächste Phase dieses Dauerprojekts einzutauchen: Werbung für unser Open Device Lab (und alle anderen ODLs) zu machen, Bewusstsein und Wertschätzung bei Entwicklern und deren Auftraggebern zu schaffen und weiterhin Besucherverkehr in unser Lab zu bringen. Dabei betreffen viele der dazu anstehenden Aufgaben nicht nur uns, sondern alle ODL-Administratoren gleichermaßen, deutschland- und vielleicht sogar weltweit.

Vor diesem Hintergrund ist schon vor geraumer Zeit die Idee eines realen Treffens entstanden, auf dem sich ODL-Administratoren untereinander austauschen und gemeinsam Strategien entwickeln können. So freuen wir uns sehr, nun verkünden zu dürfen, dass wir maßgeblich an der Organisation des ersten »ODL Admin Meetups« beteiligt sind, das am 26. Oktober 2013 hier in Nürnberg stattfinden wird.

 

Gemeinsam mit Marc Thiele, Gründer des Open Device Lab Düsseldorf und Mastermind der beyond tellerrand, organisiert Joschi jedoch nicht nur das Meetup, sondern die beiden versuchen zudem, eine begleitende Mini-Konferenz mit nationalen und internationalen Speakern zu verschiedenen Frontend-Themen auf die Beine zu stellen. Die nicht-kommerzielle Konferenz wird am 25. Oktober 2013 ebenfalls in Nürnberg stattfinden, Tickets werden zu einem Unkostenbeitrag in Höhe von € 30,-- erhältlich sein. Aktuell stehen noch keine weiteren Details zur Verfügung, aber wir halten Euch auf dem Laufenden!

Geschrieben in: Allgemein Mobile / RWD Events

Kommentar schreiben

MathGuard Sicherheitsabfrage. Bitte lösen Sie folgende Rechnung:
 U          3XA      
HM     G      1   CRJ
 T    ECE   93J      
 M     N      2   JWX
R1T         QY5