tollwerk® GmbH | Responsive Webdesign · TYPO3 · Accessibility & Performance | Werbeagentur · Nürnberg

border:none 2013 – Mini-Konferenz rund ums Thema »Mobile Web«

Geschrieben von Joschi am 11.09.2013 - Keine Kommentare

Es ist soweit: Termin und Veranstaltungsort stehen fest und die Vorbereitungen für unsere erste Open Device Lab Mini-Konferenz laufen auf Hochtouren!

Am Freitag, den 25. Oktober 2013, werde ich zum ersten Mal die große Ehre haben, zusammen mit Marc Thiele (beyond tellerrand / Open Device Lab Düsseldorf) einen Event zu präsentieren, der sich aus dem Kontext der Open Device Labs heraus entwickelt hat und - wie soll es anders sein - sich ganz dem Themengebiet des »Mobilen Internet« widmet.

Als Location für die ganztägige Mini-Konferenz konnten wir das Orpheum-Lichtspielhaus in St. Johannis klarmachen - eine einmalige Gelegenheit, denn das historische Gebäude wird nur wenige Tage nach der Veranstaltung zum Restaurant umgebaut und bis auf Weiteres nicht mehr als Event-Location zur Verfügung stehen.

Das historische Orpheum-Lichtspielhaus in St. Johannis, Nürnberg

Pflichttermin für alle Mobile-Webworker

Zur Konferenz sind hochkarätige, teilweise internationale Sprecher geladen, darunter

die über ihre Ideen und Erfahrungen als aktive Mobile-Webworker und Visionäre sprechen werden.

Trotz der erstklassigen Besetzung ist es uns gelungen, die Teilnahme äußerst bezahlbar zu halten: Bereits für einen

Unkostenbeitrag in Höhe von € 30,– (inkl. MwSt.) ist
eines der auf 200 limitierten Tickets

zu haben (mehr Personen sind für das Orpheum nicht zugelassen). Der moderate Ticketpreis ist vor allem unseren Sponsoren wie Adobe Deutschland / Österreich / Schweiz oder Petri Konferenztechnik zu verdanken – wenngleich längst nicht alle Sponsorenplätze belegt sind und sich interessierte Unternehmen gerne bei uns melden dürfen!

Ausführliche Infos und Tickets zur border:none 2013 gibt es auf der Website zur Konferenz:

http://border-none.net

Erstes Open Device Lab Admin Meetup

Daneben sei noch erwähnt, dass die border:none 2013 tags darauf, also am Samstag, den 26. Oktober 2013, vom ersten ODL Admin Meetup begleitet wird. Interessenten sind herzlich eingeladen, auch diese (kostenlose) Veranstaltung im Coworking Nürnberg zu besuchen. Wir bitten lediglich um eine möglichst verbindliche Anmeldung, damit wir entsprechend planen können. Aktuelle Infos (wie z.B. die genaue Veranstaltungs-Uhrzeit) zum Admin Meetup werden wir über Twitter oder in der Google-Group zum Meetup bekannt geben.

Nürnberg Web Week 2013

Schließlich findet die border:none 2013 nicht nur zufällig im Zeitraum der Nürnberg Web Week 2013 statt, die auch ansonsten viele interessante Veranstaltungen zu bieten hat. Die Website der Web Week

http://nueww.de

wird derzeit ebenfalls von uns überarbeitet und in Kürze alle wichtigen Details zu den Veranstaltungen der Woche bieten. Vorbeischauen lohnt sich in jedem Fall!

Geschrieben in: Allgemein Mobile / RWD Design Events

Kommentar schreiben

MathGuard Sicherheitsabfrage. Bitte lösen Sie folgende Rechnung:
8DW         9CK      
3      9      4   WYL
5YM   GT7     3      
  M    Q      9   LLP
AQ5           H