Seite 1 / Artikel 1-10 von 103

  1. Seit ein paar Tagen ist Sonja Teil des tollwerk-Teams. Sie ist Spezialistin für Barrierefreiheit und stellt sich vor.

    Veröffentlicht als 
    • Meinung
    • Ereignis
    von Sonja Weckenmannam
  2. Durch das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz müssen weite Teile der deutschen Privatwirtschaft spätestens ab 2025 ihre Produkte und Dienstleistungen barrierefrei gestalten und anbieten. Wir zeigen, was nötig ist — und wie wir unterstützen können.

    Veröffentlicht als Einblick
    von Joschi Kuphalam
  3. Früher war irgendwie mehr Weniger, findet zumindest Joschi. Und wenn er schon gerade keine ordentliche, persönliche Website mehr hat, dann müssen seine (selbst)kritischen Gedanken zum Jahreswechsel eben hier hin.

    Veröffentlicht als Meinung
    von Joschi Kuphalam
  4. Kaum im tollwerk angekommen, fuhr unser Praktikant Jakob direkt mit zum Offsite in die Uckermark. Was hat er dort erlebt und wer ist dieser Jakob eigentlich?

    Veröffentlicht als 
    • Einblick
    • Meinung
    • Ereignis
    von Jakob Bollenzam
  5. Am Dienstag ging es für das gesamte Team (ja, auch mit Zsuzsa, juhu!) auf eine Art Wandertag. Erst zum Fotoshooting ins benachbarte Studio und anschließend nach Fürth zum Team-Barcamp.

    Veröffentlicht als 
    • Einblick
    • Ereignis
    von Sophie Brunneram
  6. Joschi wurde eingeladen, als “Subject Matter Expert (SME)” an der Auffrischung der IAAP-Zertifizierung zum “Web Accessibility Specialist (WAS)” mitzuwirken — und ist ein bisschen stolz.

    Veröffentlicht als 
    • Meinung
    • Ereignis
    von Joschi Kuphalam
  7. Angie, Nina und Sophie besuchen ihren ersten Hackathon. Vorfreude und Aufregung sind groß. Ihre Eindrücke schildern sie hier live in Statusmeldungen.

    Veröffentlicht als 
    • Meinung
    • Ereignis
    von Sophie Brunneram
  8. Zum ersten Mal auf einer Konferenz. Zum ersten Mal mit dem neuen Team unterwegs. Zum ersten Mal Düsseldorf. Was ich auf der beyond tellerrand erlebt und für mich von dort mitgenommen habe.

    Veröffentlicht als Meinung
    von Sophie Brunneram
  9. Vor 10 Jahren sind wir erstmals unter unserem Stein hervorgekrabbelt und haben im Team eine Konferenz besucht. Wie jedes Jahr seit da geht es heute wieder zurück zur den Anfängen: Das Tollwerk auf dem Weg zur beyond tellerrand.

    Veröffentlicht als Einblick
    von Joschi Kuphalam
  10. Rollenbezeichnungen auf Augenhöhe — Über die Herausforderung, auch sprachlich neue Wege in der Arbeitswelt zu beschreiten, ohne alte Narrative zu bemühen.

    Veröffentlicht als Meinung
    von Angela Burchardam